Bericht Jagdreiterwochenende im HuL Marbach, 27./28. April 2019

Jagdreiterwochenende im Haupt- und Landesgestüt Marbach, 27. und 28. April 2019

Das Mammut- Programm in Marbach wurde erfolgreich gemeistert! Am Wochenende des 27. und 28. April 2019 hatte sich der Badische Schleppjagdverein Hardt Meute viel vorgenommen. Es stand der Jagdreiterlehrgang, die Prüfung zum Jagdreitabzeichen in Theorie und Praxis, die Betriebssicherheitsprüfung der Meute und die Frühjahrsjagd im Haupt- und Landgestüt auf dem Programm. Alle Punkte wurden erfolgreich abgeschlossen.

Alle Abzeichenteilnehmer bestanden die Prüfung. Die Meute mit Master Andrea Wiehn und Equipage demonstrierten eindrucksvoll die Betriebssicherheit, die nach den Regeln des Deutschen Schleppjagdverbandes und des JGHV vor den beauftragten Richtern Jürgen Böcking und Maria Gillessen vom DSJV und Sabine Nielsen (JGHV) abgelegt wurden.

Am Sonntag fand die Frühjahrsjagd der Hardt Meute mit fast 50 Reitern darunter Gäste aus ganz Süddeutschland, der Schweiz und Italien bei richtigem Aprilwetter statt. Die Grand Anglo Francais zeigten sich hierbei nochmal von ihrer besten Seite, spurlaut und schnell.

Bilder der Jagd gibt es auch unter Sportfotografie Jäger
http://www.sportfotografie-jaeger.de/Default.aspx…