Rundbrief April 2020 II

NEUES VON DER HARDTMEUTE
Update Corona Krise  

Liebe Mitglieder und Freunde der Hardt Meute,

letzten Mittwoch hat die Bundesregierung zusammen mit den Ministerpräsidenten die weitere Vorgehensweise in der Corona-Krise erläutert. Voraussichtlich bis Ende August werden keine Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen erlaubt sein. Weitere Entscheidungen zur Lockerung der Lage werden nach Sachlage entschieden.

Für uns bedeutet das, daß wir bis Ende August keine Veranstaltungen planen und durchführen können. Wir hoffen aber, daß sich bis Anfang September die Situation entspannt und wir unsere Herbstsaison durchführen können. Dies wird wahrscheinlich nur mit Einschränkungen möglich sein.

Die FN bereitet derzeit ein Positionspapier vor, um Veranstaltungen im Reitsportbereich und Reitunterricht wieder zu ermöglichen. 

Die Deutsche Schleppjagdvereinigung macht sich ebenfalls Gedanken, wie ein Hygiene- und Sicherheitskonzept bei Jagdveranstaltungen umzusetzen wäre. Den Jagdveranstalter wird Nahe gelegt, ihre Abläufe zu überprüfen und frühzeitig mit den Genehmigungsbehörden Kontakt aufzunehmen.

Im letzten Rundbrief haben wir zu Spenden für den Verein/Meutebetrieb aufgerufen und hatten eine sehr positive Resonanz.
Allen Spendern unser herzliches Dankeschön, die Spendenbescheinigungen werden in den nächsten Tagen verschickt.
Wer sich dem Spendenaufruf noch anschließen möchte, hier die Bankverbindung des Vereins: Sparkasse Rastatt-Gernsbach IBAN: DE76 6655 0070 0012 0103 44 
BIC: SOLADES1RAS.
Auf der Internetseite des Schleppjagdverbandes wurde zu dem Thema folgender Artikel veröffentlicht.: Solidarität der Jagdreiter ist gefragt


Aktuellen Informationen & Einladungen sind rechtzeitig auf der Internetseite zu finden. 

Bleibt gesund und auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit jagdreiterlichen Grüßen,

Bettina v. Welck

Schriftführerin

  
Textile Gesichtsmasken 

Unsere Equipagenmitglieder Birthe und Jürgen Kampp stellen in ihrer Firma Masken zum Schutz her. Pro verkaufter Maske geht ein Teil des Erlöses als Spende an den Verein.

Birthe Kampp schreibt:
Falls jemand Mund/Nasen/Masken benötigt, wir nähen diese bei uns in der Firma. 60* Grad  waschbar aus Baumwolle, der Stoff ist vorgewaschen. Die Masken sind nicht zertifiziert. Die Masken sind doppellagig.                                  

Die Masken können direkt bei Familie Kampp per Mail bestellt werden. VK: € 12.-/Stk + p&p
Mail: birthe.kampp@fenchel-raumgestaltung.de

Vielen Dank für die gute Idee!!