Hardt Meute: Es geht weiter…

whatsapp-image-2016-10-11-at-22-35-17

Bei der Jahrestagung der Meutehalter im Frühjahr kündigte unser Master Gerd Klapschus an, daß er zum Jahresende die Position des Masters nach über 35 Jahren zur Verfügung stellen wolle. Nach vielen Gesprächen habe wir eine Lösung erreicht, die es dem Badischen Schleppjagdverein ermöglicht, weiter einen aktiven Meutebetrieb aufrecht zu erhalten.

Die Meutehunde des Vereins bleiben bei Gerd Klapschus und seiner Frau Andrea Wiehn in ihrem Kennel in Dunzweiler und werden von den beiden wie bisher gehalten und versorgt.

Gerd Klapschus bleibt Master der Hardt Meute.

Andrea Wiehn wird als Jointmaster  in Zukunft mit den Hunden zu den Jagden kommen und die Jagden zusammen mit der Equipage bestreiten.

Gerd Klapschus arbeitet die Equipage sukzessive in die Führung der Hunde ein.
Für jede Jagd wird ein 1. Pikeur/in bestimmt, der/die nach Andrea Wiehn für  die Führung der Hunde verantwortlich ist.

Auf den Jagden bei denen Gerd Klapschus dabei sein wird, führt er natürlich die Hunde.

Es werden unter der Leitung von Gerd Klapschus regelmäßige Hundetrainings  stattfinden.

Wir wünschen noch eine schöne Jagdsaison 2016 und freuen uns auf die gemeinsamen Jagden 2017.

Mit jagdlichem Gruß


Bettina von Welck