18.02. Neuer Vorstand bei der Hardt Meute

Bei der Jahresmitgliederversammlung des Badischen Schleppjagdvereins Hardt Meute am Samstag den 18.02. 2017 in Karlsruhe wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Als 1. Vorsitzende wurde Katja Grimm (Stuttgart) und als 2. Vorsitzende wurde Dr. Ulrike Naumann (Herrenberg) einstimmig von der Versammlung gewählt. Beide sind langjährige Mitglieder und Pikeure der Hardt Meute. Die bisherigen Vorsitzenden Bettina von Welck und Dr. Dieter Förschler treten in die 2. Reihe zurück und werden dem Vorstand des Vereins in anderer Funktion erhalten bleiben.

Bei den Berichten der bisherigen Vorstandschaft wurde deutlich, dass der Verein in guter Verfassung ist. Eine Vielzahl von Veranstaltungen prägten das Vereinsjahr, das Dr. Dieter Förschler nochmal ausführlich Revue passieren ließ. Die Mitgliederzahl konnte laut Thea Förschler weiter gesteigert werden und finanziell ist man nach Kassenbericht von Werner Hauck solide aufgestellt, was auch die Kassenprüfer Renate Fischer (in Vertretung der leider erkrankten Isabelle Lesage) und Uwe Schweike bestätigen konnten. Die Mitglieder entlasteten die Vorstandschaft einstimmig.
Bei den Ehrungen wurden langjährige Mitglieder geehrt. Bettina von Welck bedankte sich bei den Geehrten für die Treue zum Verein ohne die der Schleppjagdbetrieb nicht Aufrecht zu erhalten wäre. Besonderen Dank ging an Master Gerd Klapschus, der nach 35 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv die Hunde führen wird. Gerührt nahm er unter tosendem Beifall der Mitglieder die Geschenke von Verein, Vorstand und Equipage entgegen. Seine Frau Andrea Wiehn wird die Hunde ab dieser Saison führen.
Dank für ihre Tätigkeit ging auch an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Thea Förschler (Schriftführerin) und Dr Alwe Fischer (Beisitzer) für ihr Engagement für den Verein.
Nach dem Ausblick auf die kommende Saison fand die sehr harmonisch verlaufene Mitgliederversammlung bei einem gemeinsamen Essen ihren Abschluss.

Neuer Vorstand:

  1. Vorsitzende          Katja Grimm
  2. Vorsitzende          Dr. Ulrike Naumann
    Kassier                Werner Hauck
    Schriftführerin       Bettina von Welck
    Beisitzer               Rainer Forschner, Dr. Dieter Förschler, Dr. Arnold Schwarz.
    Kassenprüfer:      Monika Ribnitzky, Uwe Schweike

Ehrungen
Geehrt wurden folgende Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft:
10 Jahre:
Robert Fitzgerald, Dr. Stefan Gropp, Axel und Alexandra Hoch, Denise Locher,
Uwe Schweike, Birgit Weckerle
15 Jahre
Sabine von Stenglin,
20 Jahre
Dr. Alwe Fischer
30 Jahre
Dr. Elisabeth Brill-Orth, Eva Dörr, Iris Mohr-Roser

Zu Ehrenmitgliedern wurden die scheidenden Vorsitzenden Bettina von Welck nach 9 Jahren und Dr. Dieter Förschler nach 27 Jahren im Vorstand ernannt.

 

 

Katja Grimm

Ulrike Naumann