Bericht Lehrgang Stuttgarter RV im HuL Marbach

Bericht Jagdreiterwochenende Stuttgarter Reitverein im HuL Marbach am 6. und 7. April 2019

Am Wochenende des 06./07. April 2019 veranstaltete der Stuttgarter Reit- und Fahrverein seinen traditionellen Jagdreiterlehrgang im Haupt- und Landgestüt Marbach. Parallel dazu fand der Lehrgang der Hardtmeute zum Jagdreiterabzeichen statt.

Der Ausritt, das Springtraining und der Theorieunterricht am Samstag waren eine glänzende Vorbereitung für die Jagd am Sonntag. Die Meute mit Masterin Andrea Wiehn zeigte sich wie immer schnell und spurlaut, wenn auch zu Beginn etwas übermotiviert – den Hunden ging es wie den Reitern, sie konnten den Beginn der Jagdsaison kaum erwarten!

Auf 5 schönen und schnellen Schleppen über die weiten Wiesen Marbachs konnten die 30 Reiter und die Zuschauer die Arbeit der Hunde gut verfolgen. Ein wunderschöner Auftakt in die Saison 2019!

Katja Grimm, Mitglied der Equipage

Danke an Katja für den Bericht und an Beate Baumgärtner für die schönen Bilder!