7. April 2018 – Bericht Jagdtraining Nussdorf

Beim diesjährigen Lehrgang in Nussdorf wurden wir ausführlich für das schlechte Wetter im letzten Jahr entlohnt. Den ganzen Tag war es sommerlich warm und die Sonne strahlte vom Himmel. Leider musste Lehrgangsleiter Daniel Rapp auf Grund von Erkrankung absagen und schickte seine Frau Conny als Ersatz.

Es wurde in Gruppen von 7 Paaren geritten. Die Rennbahn in Nussdorf bietet ein breites Repertoire an Geländehindernissen. Die Lehrgangsteilnehmer konnten Gruppengalopp, verschiedene Naturhindernisse, überbaute Gräben und Wasserdurchritte geübt werden. Mein umher laufender Hund Stella härtete die teilnehmende Pferde gegen aus dem Gebüsch springende Hunde ab. Anschließend gab es ein leckeres Mittagessen, Schnitzel mit verschiedenen Salaten und dann ging es schon weiter zum gemeinsamen Ausritt.

Auch der Ausritt durch das Flusstal war gigantisch, die Bodenverhältnisse waren gut und gespickt mit flottem Galopp und Wasserdurchritten, war für alle was dabei.

Nach einer netten Kaffeerunde und Kuchen, war der Lehrgang auch schon vorbei.

Der nächste Jagdtermin war auch nicht weit, da am nächsten Tag die erste Jagd des Jahres in Marbach stattfand.

Eine sehr gelungene Veranstaltung!

Bericht: Charlotte Schmid-Kollmar