Am Samstag, 19. Oktober durften wir in Beckingen eine sehr schöne Jagd erleben! Ein grosses Dankeschön an die Organisatoren!
Jagdbericht Schleppjagd Beckingen, 19. Oktober 2019
Für mich ist die Schleppjagd in Beckingen die Jagd mit der längsten Anfahrt der Saison. Trotzdem lohnt sich der Aufwand! Beckingen zählt für mich zu den schönsten Jagden hinter den Hunden der Hardtmeute. Es stimmt einfach alles hier. Wunderschönes Gelände, tolle Schleppen, super Verpflegung, sehr gastfreundliche Menschen, die keine Mühe scheuen und zu guter Letzt die besten Bläser weit und breit.
Die Schleppen gehen vorwiegend durch schöne Wälder und sind kurvenreich angelegt, mit einigen einladenden Sprüngen. Ich denke Beckingen zählt zu den anspruchsvollen Jagden, was durchaus seinen Reiz hat. Es ist ein Genuss, wenn man spürt wie man mit seinem Pferd zusammenspielt und ein Team ist.
Während der gesamten Jagd waren die feinen Klänge der Parforcehornbläser St. Georg Saarbrücken zu hören, ein Ohrenschmaus wie man ihn selten erlebt. Der Wald tut sein Übriges für einen genialen Sound.
Beckingen ist jedes Jahr eine Reise wert! Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Philipp Schneider, Mitglied der Equipage
Bilder haben wir dankenswerterweise von Ursel Kuhn erhalten, sie sind zu finden bei Snapfish.