3. Oktober 2024 Einladung zur Schleppjagd auf Schlossgut Hohenroden

am Tag der deutschen Einheit hinter den Hunden der Hardt Meute

Donnerstag 3. Oktober

11:00           Stelldichein im Hof
12:00           Begrüssung zu Pferd und Aufbruch zur Jagd
15:00           Jagdende und Curée

Im Anschluss Jagdessen im Festsaal

Die Jagdstrecke beträgt ca. 12 km im bergigen Gelände mit einigen Sprüngen. Es werden ca. 5 Schleppen geritten, mit kurzem Stopp. Teilnahme für Reiter und Pferde mit guter Geländeerfahrung und Kondition.

Veranstalter:          Badischer Schleppjagdverein e.V.
Jagdherrschaft:      Dr. Arnold Schwarz & Freiherr Philipp von Woellwarth
Master/Meute:        Andrea Wiehn mit der Hardt Meute
Bläser: Reiterliche Jagdhornbläser Ellwangen
Cup: € 40.- / Begleiter € 15.-
Anmeldungen/ Info: Charlotte Schneider, Mobil: +49 173 69 27 65, info(at)hardtmeute.de

Download: Blutarmut Formular
Einladung: Einladung Schleppjagd

Anfahrt Navi: Schlossgut Hohenroden, 73457 Essingen

Haftung, Unfälle

Private Veranstaltung: Wir haften ohne Beschränkung nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden an Leben, Körper und Gesundheit, die auf einer schuldhaften Pflichtverletzung von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder unseren Erfüllungsgehilfen beruhen.
Die Veranstalter weisen ausdrücklich auf die Gefährlichkeit des Reitens im Gelände hin. Die Haftung der gesetzlichen Vertreter und der Erfüllungsgehilfen des Veranstalters für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit sowie die Haftung des Veranstalters, seiner Vertreter und seiner Erfüllungsgehilfen für sonstige Schäden ist ausgeschlossen, soweit die Haftung auf einfacher Fahrlässigkeit beruht.
Wir haften ferner ohne Beschränkung nach den gesetzlichen Bestimmungen für Schäden, die auf vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Vertragsverletzungen sowie Arglist von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder unseren Erfüllungsgehilfen beruhen. Beruht ein Schaden auf der einfach fahrlässigen Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht oder auf der einfach fahrlässigen Verletzung einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung unsere Vertragspartner regelmäßig vertrauen dürfen, so haften wir auch für einen solchen Schaden. Wir haften generell im Rahmen unserer Veranstalterhaftpflicht.
Weitergehende Haftungsansprüche gegen uns bestehen nicht, und zwar unabhängig von der Rechtsnatur der gegen uns erhobenen Ansprüche. Eine gültige Pferdehaftpflichtversicherung für alle mitreitenden Teilnehmer ist Pflicht und auf Anforderung vorzuzeigen. Hunde sind an der Leine zu führen. Pferde müssen frei von ansteckenden Krankheiten sein. Der Pferdepass ist auf Verlangen vorzuzeigen.

Teilnahmebedingungen: Hinweise zu Datenschutz, Haftung und Fotos/Videos