Training 20./21 August in Bombach

Am 20./21.08 2022 ist ein Hundetraining in Bombach geplant. Master Andrea Wiehn und ihre Equipage freuen sich über Gäste. Die Anzahl ist begrenzt.

Es stehen Betten und Boxen in ausreichender Menge zur Verfügung. Kosten zu Lasten der Teilnehmer. Verpflegung wird üblicherweise aufgeteilt.

Wir werden in kleinem Rahmen reiten und sicher auch etwas Fussarbeit mit den Hunden durchführen. Das Gelände bietet viele Optionen.

Am Abend kann am Lagerfeuer gemütliches zusammen gesessen werden. Somit kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz!

Bitte meldet euch bei Interesse daher bis Ende Juli bei Andrea Wiehn an.
Unter: master(at)hardtmeute.de oder +49 163 14 64 788

Die genaue Adresse erfahrt ihr bei Anmeldung.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch und den Hunden!

Bericht zum Lehrgang in Nussdorf am 10. Juni 2022

Am Samstag trafen etwa 12 engagierte Jagdreiter bei doch recht warmen Wetter zum Springtraining über feste Hindernisse auf der tollen Geländestrecke des Pensionsstalls Rapp in Nussdorf bei Eberdingen. Entsprechend der Ausbildung von Reiter und Pferd war für jeden was dabei: Wasser, Tiefsprünge, Kisten, Trakehnergräben und Rennbahnsprünge, es hat allen echt viel Spaß gemacht. Die Anleitungen und Anweisungen von Corinna Rapp, die uns auf der Trainingsstrecke mit ihrem Ebike begleitete, waren dabei sehr hilfreich.

Nach Duschen der Pferde hatten diese – und wir auch – Mittagspause. Die ersteren bekamen Kraftfutter und Heu, wir Reiter durften uns an Gegrilltem laben, Familie Rapphat da toll für uns gesorgt – vielen Dank!

Nachmittags gab es dann noch einen schönen Ausritt in die Nussdorfer Umgebung, die einigen von uns durch die Jagden bekannt war. Abgemähte Wiesen, Waldgalopps und eine Bachdurchquerung wurden bewältigt. Trotz des morgendlichen Trainings und des warmen Wetters waren die Pferde munter und teils sehr gehfreudig. Nach ca. 1,5 Stunden waren wir dann zurück auf der Reitanlage und nach dem erneuten Duschen der recht verschwitzten Pferd sind dann alle heimgefahren. Wenn alle soooo müde waren wir ich an diesem Abend …….. aber es war toll!

Ich freue mich schon auf das nächste Training in Leonberg, welches Mitte August stattfinden wird.

Ein großer Dank noch an Arnold Schwarz, der dieses Training organisiert und sich bei Ablauf, Strecke und Catering große Mühe gegeben hat!  Ich hoffe, dass nächstes Jahr wieder ein Lehrgang in Nussdorf stattfinden wird.

Berichterstatter: Ulrike Naumann

Hundetraining 26.06.2022 Neuenstein

Am 26.06.2022 ist ein Hundetraining im Raum Neuenstein geplant. Master Andrea Wiehn und ihre Equipage freuen sich über Gäste. Die Anzahl ist begrenzt.

Wir werden in kleinem Rahmen reiten und sicher auch etwas Fussarbeit mit den Hunden durchführen.

Bitte meldet euch bei Interesse daher bis zum 21.06.2022 bei Andrea Wiehn an.
Unter: master(at)hardtmeute.de oder +49 163 14 64 788

Die genaue Adresse erfahrt ihr bei Anmeldung.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch und den Hunden!

Geländetraining für Jagdreiter und Interessierte am Sonntag 14. August 2022 auf den Seehauswiesen

Wir freuen uns ein weiteres Training zur Vorbereitung der Saison anbieten zu können. Dieses Mal in Leonberg – Glemseck – Seehauswiesen unter Anleitung von Martin Seitter in Gruppen von maximal 3 Reitern. Dabei bietet die Geländestrecke für jeden etwas von „Mini“ bis L.

Der Platz bietet alle Möglichkeiten und auch ein schönes Wasser.

Die Kosten liegen bei 45€ pro Person inkl. Streckennutzung. Davon gehen 5€ an die Hardtmeute und ihr unterstützt direkt die Hunde!

Weiterlesen

Ergänzungstraining zum Geländetraining in Nussdorf – Neuroathletik 10. oder 11. Juni 2022

Neben dem Geländetraining besteht die Möglichkeit das Training mit einer Neuro- Athletik- Einheit zu ergänzen. Corinna Rapp hat sich entsprechen weitergebildet. Bewegungstrainerin nach Eckart Meyners und Neuroathletiktrainierin. Das Training findet ebenfalls auf dem Gelände des RFZ Nussdorf statt. 

Weiterlesen