Einladung zur 34. Schleppjagd in Eggenstein am Sonntag 14. November 2021

Es wird wieder gejagt in Eggenstein!

Der Reitverein Eggenstein lädt Sie ganz herzlich zu seiner traditionellen, mittlerweile 34. Schleppjagd am Sonntag, den 24. Oktober 2021 ein! Gejagd wird hinter den Hunden der Hardt-Meute – wir freuen uns auf einen schönen Ritt in den Rheinauen.

Die Jagdstrecke beträgt ca. 18 km mit festen Sprüngen, welche umritten werden können. Je nach Anzahl der Teilnehmer wird in zwei Feldern geritten.


Zeitlicher Ablauf:
10:30 Uhr: Stelldichein auf dem Platz vor der Reithalle mit Sektempfang
11:30 Uhr: Aufbruch zur Jagd unter jagdlichen Klängen der Jagdhornbläsergruppe von „Rallye Württemberg“ unter der Leitung von Gerhard Vogt
13:00 Uhr: Kurzer Stopp in den idyllischen Rheinauen Eggensteins
14:00 Uhr: Halali und Curée für die Meute am Ausgangspunkt der Jagd
Anschliessend gemeinsames Eintopfessen und gemütliches Beisammensein und Jagdausklang auf der Reitanlage des RV Eggenstein.

Veranstalter: Reitverein Eggenstein
Master: Andrea Wiehn
Jagdherrschaft: Beate Simon
Cup:
€ 30.- inkl. Sektempfang mit Brezel und Imbiss und Getränk während der Rast € 25.- für Mitglieder des BSV und RV Eggenstein

Anmeldung:
Beate Simon, Fridolinstraße 14; 68753 Waghäusel, Tel.: 0160 993 395 45
Uwe Schweike, Am Rennbuckel 27, 76185 Karlsruhe
Tel. 0721 35 99 33 oder 0160 630 99 15

Haftung:
Keinerlei Haftung durch den Veranstalter
Einladung als pdf

Navi Stelldichein:
Reitverein Eggenstein e.V.
Benzstrasse 3
76344 Eggenstein

Informationen & Hinweise zur Jagd:
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt gültigen Hygiene – Maßnahmen statt. Es gilt die 3G- Regel – Geimpfte, Genesene oder negativ Getestete.
Die Pferde müssen haftpflichtversichert sein. Korrekte Jagdkleidung wird vorausgesetzt. Das Tragen einer Reit-kappe ist Pflicht.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Reiter, Pferde, Zuschauer und Strecke. Veranstalter sowie die Teilnehmer untereinander haften nicht für Schäden, die dem Jagdrisiko entsprechen. Im Übrigen ist die Haftung des Veranstalters und seiner Beauftragten auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt.
Die Zuschauer werden im Konvoi geführt, im Konvoi darf nicht überholt werden. Die teilnehmende Bläsergruppe sowie die Einsatzfahrzeuge nehmen oftmals einen anderen Weg, diesen Fahrzeugen darf nicht gefolgt werden.

Downloads: Anwesenheitsformular Corona (Reiter/Besucher)
Blutarmut Formular (Pferd)

Teilnahmebedingungen: Hinweise zu Datenschutz, Haftung und Fotos/Videos