Bericht Geländetraining auf den Seehausweisen bei Leonberg am 14.8.2022

Zum zweiten Mal hat der BSV auch in diesem Jahr ein Geländetraining auf den Seehauswiesen bei Leonberg angeboten. 17 Reiter(Innen) hatten sich – trotz des heißen Sommerwetters angemeldet, zwei mussten dann leider kurzfristig absagen. Eingeteilt in Gruppen zu je drei Reitern ging es dann schon morgens um 9 Uhr los, damit alle 5 Gruppen in Ruhe und Gelassenheit die gestellten Anforderungen absolvieren konnten und niemand in Stress kam.

Fazit: Es war ein toller Lehrgang!!! Unser Trainer Martin Seitter fand auf seiner tollen und sich in einem exzellenten Zustand befindlichen Geländestrecke für jeden die Hindernisse und Kombinationen, die dem Leistungstand von Pferd und Reiter gerecht wurden. Keine Wünsche blieben offen: Billard, Wasserkombination, Schweinerücken, schmale Sprünge oder dicke Kisten, lange Galopps oder technische Finessen, alles wurde geboten und das meiste davon auch bewältigt. Am Ende konnte man nur strahlen Gesichter auf zufriedenen Pferden beobachten, alle sagten „das hat viel Spaß gemacht“ und „wir kommen wieder“.

Berichterstatterin: Ulrike Naumann